Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel spricht mit Samaras über Reformen
Nachrichten Brennpunkte Merkel spricht mit Samaras über Reformen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 19.10.2012
Bundeskanzlerin Merkel (CDU) und der griechische Ministerpräsident Samaras treffen während des Europäischen Rates am 19.10.2012 in Brüssel zu einem kurzen Gespräch zusammen. Quelle: Jesco Denzel
Anzeige
Brüssel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des EU-Gipfels in Brüssel mit dem griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras über den Reformprozess in dessen Heimat gesprochen.

Nach Angaben deutscher Diplomaten vom Freitag standen dabei die Konsolidierungsbemühungen der Regierung in Athen im Vordergrund. Einzelheiten wurden nicht genannt.

In der Nacht hatte Merkel Griechenland zur Umsetzung der Sparauflagen im Kampf gegen die Schuldenkrise aufgerufen. Damit werde der Verbleib des Landes in der Eurozone sichergestellt. Der Gipfel hatte sich am Donnerstag mit der Lage in Griechenland befasst und Fortschritte beim Reformprozess gewürdigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ton zwischen Nordkorea und Südkorea hat sich wieder verschärft: Die Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea drohten mit „gnadenlosen Militärschlägen“ ohne Vorwarnung ...

19.10.2012

Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker findet die Frage, ob sich Deutschland oder Frankreich im Streit um die gemeinsame Bankenaufsicht durchgesetzt haben, absurd.

20.10.2012

Die geplante Bankenaufsicht in Europa wird nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre praktische Arbeit noch nicht im Januar 2013 aufnehmen können.

19.10.2012
Anzeige