Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel trifft Putin laut Russland kommende Woche in Berlin
Nachrichten Brennpunkte Merkel trifft Putin laut Russland kommende Woche in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 11.10.2016
Anzeige
Paris

Das nächste Ukraine-Krisentreffen auf Spitzenebene ist nach russischer Darstellung bereits in der kommenden Woche in Berlin geplant. Kanzlerin Angela Merkel habe zu einem Abendessen am 19. Oktober im sogenannten Normandie-Format eingeladen, sagte der russische Botschafter in Frankreich, Alexander Orlow, dem Radiosender Europe1. Zu dieser Runde gehören Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine. Kreml-Chef Wladimir Putin wird bereits seit längerem am 19. Oktober in Paris erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Flüchtling nach Deutschland gekommen, wollte der Syrer Dschaber al-Bakr hierzulande wohl durch Terror Angst und Schrecken verbreiten. Erneut wirft das die Frage auf, ob Asylsuchende generell durch die Geheimdienste überprüft werden können und sollen.

14.10.2016

Seit fast vier Monaten verhandelt das Hamburger Landgericht gegen fünf junge Männer und zwei Frauen. Sie sollen einen Mongols-Rocker in eine Sex-Falle gelockt haben - und ihn schwer misshandelt haben.

11.10.2016

Ein Mann ist in einem Pannenauto auf der A59 zweimal gerammt worden und ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden laut Polizei bei dem Doppelunfall bei Langenfeld verletzt.

11.10.2016
Anzeige