Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“
Nachrichten Brennpunkte Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 16.07.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat den Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“ verurteilt. Es sei tragisch, dass so viele Menschen diesen Putschversuch mit dem Leben bezahlt haben, sagte Merkel in Berlin. Das Blutvergießen in der Türkei müsse jetzt ein Ende haben. „Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert. (...) Panzer auf den Straßen und Luftangriffe gegen die eigene Bevölkerung sind Unrecht“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der türkische Präsident Erdogan ist über die Jahre immer mächtiger geworden - und immer autoritärer. Geht es nach ihm, steht ihm die Krönung seiner Laufbahn erst noch bevor.

16.07.2016

Nach dem Putschversuch in der Türkei sind zehn Mitglieder des türkischen Staatsrats in der Hauptstadt Ankara festgenommen worden.

16.07.2016

Nach dem Putschversuch in der Türkei sind laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu 2745 Richter abgesetzt worden.

16.07.2016
Anzeige