Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel wurde laut Medien seit 2002 abgehört
Nachrichten Brennpunkte Merkel wurde laut Medien seit 2002 abgehört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 03.11.2013
US-Präsident Obama soll angeblich seit 2010 von einem Lauschangriff auf Bundeskanzlerin Merkel wissen. Foto: Marcus Brandt/Archiv
Anzeige
Berlin

Angela Merkel im Visier der NSA - schon seit gut zehn Jahren soll ihr Handy vom US-Geheimdienst angezapft werden. US-Präsident Obama will angeblich nichts gewusst haben. Doch daran gibt es große Zweifel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Berlin/Washington - War Obama informiert?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach übereinstimmenden Medienberichten seit mehr als einem Jahrzehnt vom amerikanischen Geheimdienst NSA ausspioniert.

03.11.2013

„Der Spion, der aus der Kälte kam“ hieß 1965 ein Film nach einem Roman von John Le Carré. Der spielte - zur Zeit des Kalten Krieges - in der Ost-West-Agentenszene.

03.11.2013

Trotz aller Warnungen von Polizei und ultrakonservativen Geistlichen haben sich Frauen in Saudi-Arabien hinter das Lenkrad gesetzt und damit demonstrativ gegen das für sie ...

27.10.2013
Anzeige