Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mia und Ben beliebteste Vornamen 2012 in Deutschland
Nachrichten Brennpunkte Mia und Ben beliebteste Vornamen 2012 in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 28.12.2012
Hamburg

Im vierten Jahr in Folge sei Mia damit die Nummer eins, Ben zum zweiten Mal. Bei den Mädchen folgen Emma und Hannah/Hanna, bei den Jungen Luca/Luka und Paul. Bielefeld hat knapp 166 000 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland ausgewertet - das sind etwa 25 Prozent aller in der Bundesrepublik geborenen Babys.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem tragischen Tod zweier Mädchen im bayerischen Günzburg bleibt rätselhaft, weshalb die 15-Jährigen den herannahenden Zug übersahen. Möglicherweise habe Starkregen ihre Sicht behindert, sagte ein Polizeisprecher in Kempten.

28.12.2012

Im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan haben Talibankämpfer möglicherweise mehr als 20 Polizisten in ihre Gewalt gebracht. Nach einem Überfall auf einen Polizeiposten werden insgesamt 22 Sicherheitskräfte vermisst, zwei Polizisten kamen bei einem Feuergefecht ums Leben.

28.12.2012

Auch ohne Praxisgebühr wollen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge nicht öfter zum Arzt gehen. 97 Prozent der Befragten erklärten, der Wegfall der Abgabe habe keinen Einfluss darauf, wie häufig sie im Wartezimmer sitzen.

28.12.2012