Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Militär: Irakische Truppen erobern Ramadi vom IS zurück
Nachrichten Brennpunkte Militär: Irakische Truppen erobern Ramadi vom IS zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 28.12.2015
Anzeige
Ramadi

Knapp eine Woche nach Beginn einer Großoffensive hat die irakische Armee eigenen Angaben zufolge die Großstadt Ramadi von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. „Ramadi wurde befreit und die Anti-Terror-Einheiten der Streitkräfte haben die irakische Fahne über dem Regierungsviertel gehisst“, hieß es in einer Stellungnahme des Militärs. Das Regierungsviertel der Stadt war der letzte Rückzugsort der Dschihadisten gewesen. Es war zunächst unklar, ob sich noch einzelne IS-Kämpfer in der Stadt befinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 80er Jahre sind das Lieblingsjahrzehnt der Menschen in Deutschland. Zumindest entscheiden sich die meisten Erwachsenen für das Jahrzehnt zwischen Neuer Deutscher ...

29.12.2015

In einem Einfamilienhaus in Niedersachsen sind nach einem Brand die Leichen einer Mutter und ihres erwachsenen Sohnes gefunden worden.

28.12.2015

Auf den ersten Blick ist alles rosig für die 20 Millionen Rentner. Im neuen Jahr steigen die Bezüge deutlich.

04.01.2016
Anzeige