Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Militärberater des türkischen Präsidenten Erdogan festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Militärberater des türkischen Präsidenten Erdogan festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 19.07.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei ist ein Militärberater des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan festgenommen worden. Der Luftwaffenoffizier Erkan Kivrak sei während seines Urlaubs in einem Hotel in Antalya in Gewahrsam genommen worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Angaben zu den konkreten Vorwürfen gegen den Oberstleutnant machte sie nicht. Die Nachrichtenagentur DHA hatte bereits am Sonntag über die Festnahme eines weiteren Erdogan-Beraters berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mutmaßliche Mörder der beiden Kinder Elias und Mohamed ergreift die letzte Gelegenheit, sich im Prozess persönlich zu Wort zu melden. Ihm sei klar, dass er seine Taten nicht wiedergutmachen könne, sagt er.

20.07.2016

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A1 bei Hamburg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelte es sich laut Polizei um eine Familie aus Hamburg.

19.07.2016

Ein Lastwagen kracht in ein Stauende - eine Familie stirbt. Den Helfern auf der Autobahn 1 bietet sich ein Bild des Grauens.

20.07.2016
Anzeige