Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Millionen erleben in Asien meist wolkenlose Sonnenfinsternis
Nachrichten Brennpunkte Millionen erleben in Asien meist wolkenlose Sonnenfinsternis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 09.03.2016
Anzeige
Jakarta

Mit Festen unter freiem Himmel und Gebeten in Moscheen haben Millionen Indonesier eine Sonnenfinsternis gefeiert. In dem riesigen Inselstaat mit muslimischer Mehrheit riefen die Menschen vielerorts „Allahu Akbar - Gott ist groß“, als das Sonnenlicht fahl wurde. Am Observatorium in der Hauptstadt Jakarta kamen Hunderte Schaulustige schon am frühen Morgen zusammen, um eine der kostenlosen eckigen Schutzbrillen zu ergattern. Bei Anblick mit bloßem Auge kann das intensive Sonnenlicht die Augen schädigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Autobahn A2 bei Dortmund ist ein Schulbus verunglückt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei mindestens 20 Kinder leicht verletzt.

09.03.2016

Afghanische Sicherheitskräfte haben einen mutmaßlichen Selbstmordattentäter der Taliban gefoltert.

09.03.2016

Rund eine Viertelmillion Kinder in belagerten Gebieten in Syrien leiden einem Bericht zufolge unter Hunger.

09.03.2016
Anzeige