Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens 13 Tote bei Anschlag auf afghanischen Militärkonvoi
Nachrichten Brennpunkte Mindestens 13 Tote bei Anschlag auf afghanischen Militärkonvoi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 28.08.2017
Anzeige
Kabul

Bei einem Doppel-Anschlag der radikalislamischen Taliban auf einen afghanischen Militärkonvoi sind mindestens 13 Menschen getötet worden. Mindestens 16 Menschen wurden außerdem verletzt. Am späten Abend hatten die Taliban unter einem Fahrzeug der Armee zuerst eine Mine zur Explosion gebracht. Dann, als die anderen Fahrzeuge anhielten, um zu helfen, fuhr ein Selbstmordattentäter mit einem Kleinbus voller Sprengstoff in die Gruppe von Soldaten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mutter der bei einer Rassistenkundgebung in Charlottesville getöteten Heather Heyer will das Vermächtnis ihrer Tochter mit Hilfe einer Stiftung bewahren.

28.08.2017

Ungewöhnlicher Diebstahl in Japan: Ein Polizist hat eine als Fundsache abgegebene Geldbörse auf einer Wache mitgehen lassen.

28.08.2017

Kommt der Nachwuchs in die Kita, teilt er sich den Erzieher rein rechnerisch mit weniger Kindern als vor einigen Jahren. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Bundesländern und innerhalb der Länder.

28.08.2017
Anzeige