Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens 22 Tote nach Erdbeben in Sumatra
Nachrichten Brennpunkte Mindestens 22 Tote nach Erdbeben in Sumatra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 03.07.2013
Anzeige
Jakarta

1500 Häuser wurden beschädigt. Das Beben gestern hatte eine Stärke von 6,2. Das ist für indonesische Verhältnisse moderat. Dutzende Erdbeben dieser Stärke passieren jedes Jahr ohne Folgen. Allerdings lag der Erdbebenherd diesmal nur zehn Kilometer unter der Oberfläche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und Anhängern des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi werden immer blutiger. Der arabische Sender Al-Dschasira berichtet unter Berufung auf das Gesundheitsministerium von 22 Toten.

03.07.2013

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi will sich nicht in die Knie zwingen lassen. In der Nacht lehnte er es ab, zurückzutreten und verlangte außerdem vom Militär, das gestellte Ultimatum zurückzunehmen.

03.07.2013

In Ägypten stehen die Zeichen auf Konfrontation. Präsident Mohammed Mursi hat wenige Stunden vor dem Ablaufen eines Ultimatums der Armeeführung klar gestellt, dass er im Amt bleiben will.

03.07.2013
Anzeige