Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens 24 Tote Zivilisten bei Luftangriff in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Mindestens 24 Tote Zivilisten bei Luftangriff in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 10.09.2016
Anzeige
Damaskus

In Syrien sind bei einem Luftangriff auf die von Rebellen gehaltene Stadt Idlib mindestens 24 Zivilisten getötet worden. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Die Stadt liegt im Norden Syriens und ist seit langem heftig umkämpft. Der Angriff kommt kurz nachdem eine Waffenruhe angekündigt wurde. Russland und die USA hatten die Feuerpause für Syrien ausgehandelt. Ab Montagabend und damit kurz vor dem muslimischen Opferfest sollen die Waffen in dem Bürgerkriegsland schweigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sollte ein Fest am Flugplatz im Erzgebirge werden. Doch vor den Augen der Zuschauer stoßen zwei Flugzeuge zusammen: Ein Segel- und ein Ultraleichtflugzeug kollidierten, ...

10.09.2016

Dhaka (dpa) – Bei einer Explosion in einer Fabrik in Bangladesch sind mindestens 29 Menschen getötet worden.

10.09.2016

Fünf Tage nach dem Einsturz einer fast fertigen Tiefgarage in Tel Aviv ist die Zahl der Toten auf sechs gestiegen. Es seien drei weitere Leichen geborgen worden, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

10.09.2016
Anzeige