Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens 29 Tote bei Angriff auf Polizeischule in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte Mindestens 29 Tote bei Angriff auf Polizeischule in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 25.10.2016
Anzeige
Islamabad

Bei der Attacke auf eine Polizeischule im Westen Pakistans sind mindestens 29 Menschen getötet worden. Das teilte das Innenministerium der Provinz pakistanischen Medien zufolge mit. Die Zahl der Opfer könne aber noch steigen. Die Rede war von mehr als 100 Verletzten. Offen blieb, wer die bewaffneten Täter waren, die das Gelände am Abend gestürmt und um sich geschossen hatten. Bei dem Angriff nahmen sie zahlreiche Kadetten der Polizeischule als Geiseln und verschanzten sich mit ihnen. Sicherheitskräfte starteten schließlich eine Aktion zur Befreiung der Geiseln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Tarifverhandlungen für das Zugpersonal der Deutschen Bahn AG wird ein erstes Angebot des Unternehmens erwartet.

25.10.2016

Bei einer Terrorattacke auf eine Polizeischule im westpakistanischen Quetta hat es mehrere Tote und Dutzende Verletzte gegeben.

25.10.2016

Bei einem Angriff von bewaffneten Terroristen auf ein Trainingslager der Polizei im Westen Pakistans sind mindestens 25 Menschen verletzt worden.

25.10.2016
Anzeige