Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens 70 Tote bei Anschlag auf Polizeicamp in Libyen
Nachrichten Brennpunkte Mindestens 70 Tote bei Anschlag auf Polizeicamp in Libyen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 07.01.2016
Anzeige
Tripolis

Bei einem Terroranschlag auf ein Trainingscamp der libyschen Polizei sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien mehr als 100 Menschen bei der Explosion eines mit Sprengstoff beladenen Lastwagens in der westlibyschen Stadt Sliten verletzt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Lana unter Berufung auf das örtliche Krankenhaus der Stadt. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Auf dem Gelände würden Sicherheitskräfte der Küstenwache ausgebildet. Ein Großteil der Opfer sind vermutlich Rekruten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz IS kontrolliert einen zentralen Küstenstreifen in Libyen. Nun kam es zu einem schweren Anschlag im Westen des Landes. Er trägt die Handschrift der Dschihadisten.

08.01.2016

Sexualstraftaten machen in Deutschland weniger als ein Prozent der Gesamtkriminalität aus.

07.01.2016

Die Kanzlerin steht in der Flüchtlingskrise schwer unter Druck. Die Gewaltexzesse gegen Frauen in Köln machen die Lage für Merkel noch schwieriger. Sie reagiert mit einer Botschaft an die Beunruhigten im Land - und in den eigenen Reihen.

07.01.2016
Anzeige