Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens zehn Tote auf indonesischer Insel bei Erdbeben
Nachrichten Brennpunkte Mindestens zehn Tote auf indonesischer Insel bei Erdbeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 29.07.2018
Jakarta

Bei einem Erdbeben der Stärke 6,4 sind auf der indonesischen Insel Lombok mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Die Menschen starben in den Trümmern ihrer Häuser. Mindestens 40 Menschen verletzt. Die Zahl der Opfer dürfte steigen, da das ganze Ausmaß der Schäden noch überprüft wird. Dutzende von Häusern wurden bei dem Beben entweder zerstört oder beschädigt. Gegenwärtig wird die Lage vor Ort noch sondiert. Lombok liegt östlich von Bali. Das Beben war auch auf der bei Urlaubern beliebten Insel zu spüren. Viele Touristen verließen fluchtartig ihre Hotelzimmer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fragt man Männer und Frauen nach der Anzahl ihrer bisherigen Sexualpartner, unterscheiden sich die Antworten enorm: Durchschnittlich ist die Zahl bei Männern doppelt ...

29.07.2018

Bei einem Erdbeben der Stärke 6,4 sind am Morgen auf der indonesischen Insel Lombok mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Das verlautete aus offiziellen Quellen.

29.07.2018

Bei einem schweren Unfall auf der A 3 sind nahe Nürnberg zwei Menschen in ihrem Wagen verbrannt.

29.07.2018