Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mindestens zwölf Tote bei Brand einer Näherei in Moskau
Nachrichten Brennpunkte Mindestens zwölf Tote bei Brand einer Näherei in Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 31.01.2016
Anzeige
Moskau

Beim Brand einer Näherei in Moskau sind den russischen Behörden zufolge mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Nach einem Vermissten werde noch gesucht, teilte der Zivilschutz der Agentur Interfax zufolge mit. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. „Wir haben mehr als zwei Brandherde ausgemacht, deswegen vermuten wir Absicht“, sagte ein Sprecher. Motiv und Täter waren zunächst unklar. Unter den Toten sind mindestens drei Kinder. Nach einem Deckeneinsturz waren auch Rettungskräfte gefährdet. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen mehrfachen Mordes auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Union ist laut Umfrage auf den schlechtesten Wert seit Juli 2012 abgerutscht. Im Emnid-„Sonntagstrend“ erreichen CDU und CSU nur noch 34 Prozent.

31.01.2016

Das kolumbianische Gesundheitsministerium hat einen starken Anstieg der Zika-Infektionen bei schwangeren Frauen im Land festgestellt.

01.02.2016

Auch wenn es viele nervt: Das Smartphone gilt in Deutschland einer Umfrage zufolge als bedeutendste Erfindung des 21. Jahrhunderts.

31.01.2016
Anzeige