Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ministerpräsident Kretschmann zum zweiten Mal Opa
Nachrichten Brennpunkte Ministerpräsident Kretschmann zum zweiten Mal Opa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 05.01.2018
Anzeige
Stuttgart

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde sind zum zweiten Mal Großeltern geworden. Enkelin Johanna Pauline Kretschmann habe am 28. Dezember 2017 gesund und munter das Licht der Welt erblickt, teilte ein Regierungssprecher in Stuttgart mit. Es ist das zweite Kind von Kretschmanns jüngstem Sohn Albrecht und seiner Frau Svenja. Im Sommer 2015 kam bereits Enkel Julius auf die Welt. Die Kretschmanns haben drei erwachsene Kinder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des verschärften Konflikts um das nordkoreanische Atomprogramm wollen sich Süd- und Nordkorea zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder an einen Tisch setzen.

05.01.2018

Am Kölner Rheinufer schwappt das Wasser über die Gehwege, teils werden mobile Wände errichtet. Von diesem Freitag an kommt die „Große Hochwasserschutzzentrale“ zusammen, die im Notfall schnelle Maßnahmen einleiten soll.

05.01.2018

Neun Tage nach Beginn regimekritischer Proteste im Iran hat der einflussreiche Staats-Kleriker Ahmad Chatami die Demonstranten als „Feinde des Islam und des Irans“ bezeichnet.

05.01.2018
Anzeige