Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mitteilung der Westerwelle-Stiftung im Wortlaut
Nachrichten Brennpunkte Mitteilung der Westerwelle-Stiftung im Wortlaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 18.03.2016
Anzeige
Berlin

Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Die Mitteilung der von ihm gegründeten Stiftung, der Westerwelle Foundation, hat folgenden Wortlaut:

„"Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt."

Guido Westerwelle und Michael Mronz, Köln, den 18. März 2016

Guido Westerwelle verstarb am 18. März in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämiebehandlung.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leukämie (Blutkrebs) ist eine bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen (Leukozyten), die im Körper für die Infektabwehr zuständig sind. Sie entsteht im Knochenmark.

25.03.2016

Eine Riesenschlange wird tot auf einem Parkplatz in Baden-Württemberg gefunden. Aber wie kam sie dahin?

19.03.2016

Zum zweiten Jahrestag der international nicht anerkannten Annexion der Krim hat Russlands Präsident Wladimir Putin die Schwarzmeer-Halbinsel besucht.

18.03.2016
Anzeige