Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Modellflugzeug stürzt ab und trifft Mann am Kopf
Nachrichten Brennpunkte Modellflugzeug stürzt ab und trifft Mann am Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 10.04.2017
Anzeige
Nettetal

Ein abstürzendes Modellflugzeug hat einen 47-Jährigen am Niederrhein schwer verletzt. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht und am Kopf mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Dem Verein auf dem Modellflugplatz in Nettetal zufolge sollte ein Motorflugzeug einen Segelschlepper in die Luft ziehen. Kurz nach dem Start sei das Modell-Segelflugzeug mit einer Spannweite von drei Metern aber außer Kontrolle geraten. Der Segler sei auf einen Vereinskollegen gefallen, der sein Flugzeug für den Start klar machen wollte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer hat seinen Wagen auf einem befahrenen Bahnübergang geparkt - und so einen Zusammenstoß mit einem Güterzug verursacht.

10.04.2017

Zwei Deutsche sind am Wochenende bei tragischen Gleitschirmunfällen in Österreich schwer verletzt worden.

10.04.2017

Nach den verheerenden Anschlägen auf christlich-koptische Kirchen in Ägypten hat Präsident Abdel Fattah al-Sisi für die nächsten drei Monate den Ausnahmezustand angekündigt.

09.04.2017
Anzeige