Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mondfinsternis und großer Mars sind vielerorts gut zu sehen
Nachrichten Brennpunkte Mondfinsternis und großer Mars sind vielerorts gut zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 27.07.2018
Offenbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen und größtenteils klarer Sicht ist heute ein extrem seltenes astronomisches Schauspiel am Abendhimmel zu bewundern. Im Südosten und Osten erschweren allerdings Quellwolken die Sicht auf die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts und den roten Mars, wie Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst sagt. An einigen Orten könne es dort sogar Schauer mit Starkregen und Gewittern geben. „In den meisten Regionen Deutschlands sieht es aber wesentlich besser aus.“ Die totale Phase der Finsternis beginnt um 21.30 Uhr, die maximale Verfinsterung ist um 22.22 Uhr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Brand eines Hochhauses im Pariser Vorort Aubervilliers sind drei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.

27.07.2018

Ein palästinensischer Angreifer hat am Abend in einer Siedlung im Westjordanland drei Israelis verletzt, zwei von ihnen schwer. Der 17-jährige Täter sei erschossen worden, teilte ein Armeesprecher mit.

27.07.2018

Trump tweetet - diesmal verschärft er das sowieso angespannte Verhältnis mit der Türkei. Weil die seit längerem einen US-Pastor gefangen hält, droht Trump nun mit weitreichenden Sanktionen. Aus der Türkei kommt eine ganze Serie empörter Reaktionen.

26.07.2018