Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mursi trifft Armeechef
Nachrichten Brennpunkte Mursi trifft Armeechef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 02.07.2013
Kairo

Am Nachmittag hatte das mächtige ägyptische Militär den Konfliktparteien ein Ultimatum gestellt: Innerhalb von 48 Stunden müssten die rivalisierenden Lager sich zum Wohle des Landes auf einen Kompromiss einigen. Ansonsten werde die Armee einen Fahrplan festlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sind spektakuläre Bilder aus der Steppe: Eine Rakete dreht sich in der Luft, zerbricht und zerschellt schließlich in einem gewaltigen Feuerball. Von der russischen Trägerrakete vom Typ Proton-M und gleich drei Satelliten für das ambitionierte Navigationssystem Glonass blieben nur Trümmer übrig.

03.07.2013

In Ägypten läuft um 17.00 Uhr ein Ultimatum der Opposition an Präsident Mohammed Mursi ab. Sie hatte den Staatschef aufgefordert, bis dahin sein Amt niederzulegen.

02.07.2013

Übelnehmen dürfte es Kremlchef Wladimir Putin dem früheren US-Geheimdienstspezialisten Edward Snowden wohl kaum, dass dieser erst Asyl in Russland beantragte und dann doch einen Rückzieher machte.

09.07.2013