Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mursi unter wachsendem Druck - Ultimaten von Armee und Opposition
Nachrichten Brennpunkte Mursi unter wachsendem Druck - Ultimaten von Armee und Opposition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 02.07.2013
Anzeige
Kairo

Ansonsten werde das Militär einen Plan für die Zukunft verkünden. Gestern hatten Hunderttausende für und gegen die Regierung demonstriert. Dabei kamen 16 Menschen ums Leben. Auch die Protestbewegung stellte Mursi ein Ultimatum: Er soll bis morgen, 16.00 Uhr deutscher Zeit abtreten - ansonsten gibt es wieder Unruhen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Massenprotesten in Ägypten setzt nun auch das mächtige Militär Präsident Mohammed Mursi und seine Muslimbruderschaft mit einem Ultimatum unter Druck.

02.07.2013

Zehntausende Demonstranten haben in Kairo Hubschraubern der ägyptischen Armee zugejubelt. Die fünf Helikopter, an denen unter anderem ägyptische Flaggen befestigt waren, flogen in einer Demonstration der Stärke über die Menschenmassen.

02.07.2013

Der frühere US-Geheimdienstmann Snowden hat mit seinen Enthüllungen einen ungeheuerlichen Spionageskandal ins Rollen gebracht. Deutschland fordert von den USA dringend Aufklärung.

08.07.2013
Anzeige