Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Anschlag in Nizza wird Luxushotel zu Feldlazarett
Nachrichten Brennpunkte Nach Anschlag in Nizza wird Luxushotel zu Feldlazarett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Nach der Lastwagen-Attacke im südfranzösischen Nizza ist in der Lobby des weltbekannten Luxushotels Negresco ein Lazarett eingerichtet worden. Wie die Zeitung „Le Figaro“ in der Nacht im Internet berichtete, wurden dort Verletzte vorsorgt. Auch Menschen, die sich in Sicherheit gebracht hatten, hielten sich dort in der Nacht auf. Überdies befragte die Polizei Zeugen zum Tathergang. Das Negresco liegt an der Promenade des Anglais, auf der der Lastwagen durch eine Menschenmenge gerast war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Entsetzen hat Bundespräsident Joachim Gauck auf die Attacke mit einem Lastwagen in der südfranzösischen Stadt Nizza reagiert.

15.07.2016

Die Zahl der Toten nach einer Lastwagen-Attacke auf eine Menschenmenge in Nizza ist auf mindestens 80 gestiegen.

15.07.2016

Bei dem Anschlag in Nizza sind mindestens 77 Menschen getötet worden. Das teilte der Bürgermeister der Stadt, Christian Estrosi, in der Nacht auf Twitter mit.

15.07.2016
Anzeige