Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Giftgas-Einsatz wieder Angriff auf syrische Stadt Chan Scheichun
Nachrichten Brennpunkte Nach Giftgas-Einsatz wieder Angriff auf syrische Stadt Chan Scheichun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 07.04.2017
Anzeige
Damaskus

Nach den Giftgas-Toten in der syrischen Stadt Chan Scheichun ist der Ort laut Aktivisten erneut aus der Luft angegriffen worden. Ein Flugzeug habe mindestens eine Rakete abgeschossen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Unklar sei, ob ein syrisches oder russisches Flugzeug verantwortlich sei. Bei einem mutmaßlichen Giftgas-Angriff in Chan Scheichun am Dienstag waren mehr als 80 Menschen ums Leben gekommen. Aktivisten und Opposition machen dafür die Assad- Regierung verantwortlich. Als Reaktion darauf griff die US-Armee einen Militärflugplatz an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel hat mit Außenminister Sigmar Gabriel und SPD-Chef Martin Schulz über die Lage nach dem US-Luftangriff in Syrien beraten.

07.04.2017

Ein US-Luftangriff auf syrische Regierungstruppen belastet die Beziehungen zwischen der neuen US-Regierung unter Donald Trump und Russland schwer.

07.04.2017

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat nach eigenen Angaben frühzeitig von dem US-Luftangriff in Syrien erfahren.

07.04.2017
Anzeige