Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Großbrand bei Siegburg: Auch Regionalzüge rollen wieder
Nachrichten Brennpunkte Nach Großbrand bei Siegburg: Auch Regionalzüge rollen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 10.08.2018
Siegburg

Nach dem Böschungsbrand an der wichtigen ICE-Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt fährt auch der Regionalverkehr wieder planmäßig. Reparaturteams hätten alle Schäden behoben, so dass mit keinen weiteren Verzögerungen zu rechnen sei, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Morgen mit. Nach dem verheerenden Brand am Dienstag in Siegburg bei Bonn war zunächst der Fernverkehr wieder angerollt. Bei dem Großbrand, der auf eine Siedlung übergegriffen hatte, wurden nach Angaben der Stadt 32 Menschen verletzt und mehrere Gebäude zerstört.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Ryanair stehen bleiben heute viele Maschinen am Boden: Beim irischen Billigflieger hat der bislang härteste Pilotenstreik in der Geschichte des Unternehmens begonnen.

10.08.2018

Was tun gegen Schlepper, die Menschen aus EU-Staaten nach Deutschland bringen, um Sozialleistungen zu kassieren? Brüssel sieht keinen Grund, geltende EU-Regeln zu ändern. Welche Instrumente werden in Deutschland diskutiert?

10.08.2018

Radikalislamische Taliban haben in der Nacht die ostafghanische Provinzhauptstadt Gasni angegriffen. Bilder in sozialen Medien zeigten dicke Rauchwolken über der Stadt.

10.08.2018