Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Incirlik-Besuch wird Bundeswehreinsatz ausgeweitet
Nachrichten Brennpunkte Nach Incirlik-Besuch wird Bundeswehreinsatz ausgeweitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 10.10.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem Besuch von Bundestagsabgeordneten auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik will die Bundesregierung den Bundeswehreinsatz in der Türkei früher als geplant verlängern und sogar erweitern. Das Kabinett will schon diese Woche einen neuen Mandatstext für die Beteiligung am Kampf gegen die Terrororganisation IS beschließen. Er sieht zusätzlich den Einsatz deutscher Soldaten in „Awacs“-Aufklärungsflugzeugen der Nato vor. Das teilten Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den Fraktionschefs im Bundestag mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann tödlich verunglückt. Er wurde von einer einfahrenden Bahn der Linie U8 überrollt und starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

10.10.2016

Joachim Löw möchte im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland dieselbe Spielfreude der deutschen Fußball-Nationalspieler sehen wie beim klaren Sieg gegen Tschechien.

14.10.2016
Brennpunkte US-Präsidentschaftskandidat - Trump gegen den Rest

Er hat es angekündigt, er macht es wahr: In der zweiten TV-Debatte holt Donald Trump alle möglichen Skandale aus der Versenkung. Clinton kann sich nicht deutlich genug absetzen. Dabei galt der Republikaner schon als erledigt.

14.10.2016
Anzeige