Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Klinik-Brand laufen Ermittlungen weiter
Nachrichten Brennpunkte Nach Klinik-Brand laufen Ermittlungen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 01.10.2016
Anzeige
Bochum

Nach dem verheerenden Brand mit zwei Toten und mehreren Verletzten in einer Bochumer Klinik laufen die Ermittlungen weiter. Weitere Zeugen und das Personal der Klinik Bergmannsheil werden befragt, sagte ein Polizeisprecher. „Wir hoffen, dass nichts mehr Dramatisches dazukommt“, sagte er mit Blick auf die mindestens 16 Menschen, die bei dem Feuer verletzt wurden. Die Ermittler prüfen, ob eine 69 Jahre alte Patientin den Brand gelegt haben könnte. In ihrem Zimmer war das Feuer entfacht worden - sie kam in den Flammen ums Leben. Der zweite Tote ist ein Patient aus dem Nachbarzimmer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz William und Ehefrau Kate beenden gemeinsam mit ihren Kindern George und Charlotte heute ihren Kanadabesuch.

01.10.2016

Die Bundesregierung ist sich über die geplante Angleichung der Ost-Renten an das West-Niveau immer noch uneinig.

01.10.2016

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gespräch mit seinem US-Kollegen John Kerry die Luftangriffe auf die syrische Stadt Aleppo verteidigt. Beide telefonierten miteinander.

30.09.2016
Anzeige