Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Massenkarambolage auf A6 Haftbefehl gegen Lkw-Fahrer
Nachrichten Brennpunkte Nach Massenkarambolage auf A6 Haftbefehl gegen Lkw-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 07.07.2016
Anzeige
Mannheim

Nach der schweren Massenkarambolage auf der A6 bei Mannheim mit Toten und Verletzten ist gegen einen Lkw-Fahrer Haftbefehl erlassen worden. Dem 54-Jährigen wird fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung zur Last gelegt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Mannheim sagte. Er sei in Untersuchungshaft gekommen, es bestehe Fluchtgefahr. Bei dem Unfall am Montag waren zwei Menschen getötet, sieben schwer und drei leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug auf ein Stauende aufgefahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut ein halbes Jahr gibt es die umstrittene Frauenquote - aus Sicht der Bundesregierung zeigt sie bereits Wirkung.

07.07.2016

Der Deutschen Bahn und ihren Kunden steht eine neue Tarifrunde mit der Lokführergewerkschaft GDL bevor.

07.07.2016

Nach langer Diskussion wird die legale Prostitution in Deutschland neu geregelt. Der Bundestag verabschiedete ein umfassendes Maßnahmenpaket, das Prostituierte besser ...

07.07.2016
Anzeige