Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Massenkarambolage bei Berlin ist Unfallstelle wieder frei
Nachrichten Brennpunkte Nach Massenkarambolage bei Berlin ist Unfallstelle wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 12.01.2017
Schönefeld

Nach einer Massenkarambolage von neun Lastwagen und fünf Autos auf der A10 nahe des Schönefelder Kreuzes bei Berlin ist die Unfallstelle wieder frei. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, zwei leicht. Auslöser des Unfalls war ersten Ermittlungen zufolge ein Fahrzeug, das zu schnell oder zu langsam auf die Autobahn auffuhr. Andere Fahrer hätten nicht mehr rechtzeitig bremsen können, weil sie zu schnell und mit zu geringem Abstand gefahren seien, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Philippinen sollen mehrere Millionen arme Frauen die Anti-Baby-Pille und anderen Verhütungsmittel künftig gratis erhalten.

12.01.2017

Erstmals seit 43 Jahren verhandeln heute in Genf Vertreter der Volksgruppen auf Zypern sowie der Garantiemächte Türkei, Griechenland und Großbritannien über eine Wiedervereinigung der Mittelmeerinsel.

12.01.2017
Brennpunkte Regen ist günstiger als Sonne - Namenspaten für Hochs und Tiefs

Sonne schenken kostet in Berlin 355,81 Euro. Die Wetterpatenschaft für Hoch- und Tiefdruckgebiete ist zwar nicht ganz günstig.

12.01.2017