Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Mursis Sturz Übergangspräsident vereidigt
Nachrichten Brennpunkte Nach Mursis Sturz Übergangspräsident vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 04.07.2013
Anzeige
Kairo

Nach tagelangen teils blutigen Massenprotesten hatte das Militär den Islamisten Mursi gestürzt und unter Arrest gestellt. Dieser bezeichnete seine Entmachtung in einer ersten Reaktion als „klaren Militärputsch“. Bei Krawallen in der Nacht wurden nach Angaben staatlicher Medien mindestens ein Dutzend Menschen getötet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Machtwechsel in Ägypten ist das Land tief gespalten. Opposition und Militär haben die islamistische Muslimbruderschaft ins Abseits manövriert.

11.07.2013

In Ägypten überstürzen sich die Ereignisse: Präsident Mohammed Mursi ist abgesetzt, ein Interims-Nachfolger bereits vereidigt.

11.07.2013

Der Sturz von Ägyptens Präsident Mohammed Mursi durch das Militär hat am Donnerstag in Kairo ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Der ägyptische Aktienindex EGX 30 sprang um 7,4 Prozent hoch.

11.07.2013
Anzeige