Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach Rekordflug: Chinesisches Raumschiff „Shenzhou 10“ gelandet
Nachrichten Brennpunkte Nach Rekordflug: Chinesisches Raumschiff „Shenzhou 10“ gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 26.06.2013
Anzeige
Peking

Der 15-tägige Flug der drei Astronauten beendete eine wichtige Testphase für die Entwicklung der Raumstation, die bis 2020 fertiggestellt werden soll. Mit dem Auslaufen der internationalen Raumstation ISS wäre China dann die einzige Nation mit einem ständigen Außenposten im All.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat eine rasche Entscheidung über die Finanzhilfen zur Beseitigung der Hochwasserschäden angekündigt. „16 Länder und der Bund stehen zusammen, wenn es drauf ankommt“, sagte die Ministerpräsidentin Thüringens, Christine Lieberknecht in einer Sondersitzung der Länderkammer.

26.06.2013

Ecuador macht wieder einmal international Schlagzeilen. Vor einem Jahr war Wikileaks-Gründer Julian Assange vor der Justiz in die ecuadorianische Botschaft in London geflüchtet.

03.07.2013

Das Bild der Deutschen vom Land Polen und seinen Menschen wird nach einer Studie immer positiver. Drei von vier Deutschen können sich demnach Polen gut als Nachbarn, Kollegen oder Mitbewohner vorstellen.

26.06.2013
Anzeige