Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach nächtlichen Zusammenstößen wieder Ruhe in Istanbul
Nachrichten Brennpunkte Nach nächtlichen Zusammenstößen wieder Ruhe in Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 07.07.2013
Istanbul

Nach dem gewaltsamen Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten in Istanbul ist in der türkischen Metropole wieder Ruhe eingekehrt. Mitarbeiter der Stadtreinigung übermalten auf einer zum Taksim-Platz führenden Einkaufsstraße regierungsfeindliche Parolen. In der Nacht war die Polizei mit Wasserwerfern und Tränengas gegen Tausende weitgehend friedliche Demonstranten vorgegangen. Augenzeugen berichteten von Festnahmen. Krankenwagen waren im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fragen an die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki nach der Niederlage im Endspiel von Wimbledon:

Haben bei Ihnen die Nerven die entscheidende Rolle gespielt?

07.07.2013

Am Tag nach ihrem verlorenen Wimbledon-Endspiel hat sich Sabine Lisicki via Twitter für den Zuspruch und die Glückwünsche bedankt.

07.07.2013

Die Auslandseinsätze der Bundeswehr haben den deutschen Steuerzahler seit 1992 knapp 17 Milliarden Euro gekostet.

08.07.2013