Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach riesigem Brand flammt ein Feuer in Brandenburg erneut auf
Nachrichten Brennpunkte Nach riesigem Brand flammt ein Feuer in Brandenburg erneut auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 27.08.2018
Borkwalde

Brandenburgs Feuerwehr kommt nicht zur Ruhe. Gestern flammte ein weiteres Feuer erneut auf. Am Abend brannten etwa 240 Hektar Wald auf einem ehemaligen Schießplatz bei Jüterbog, wie das Ordnungsamt der Stadt im Landkreis Teltow-Fläming mitteilte. Das Feuer habe sich schnell ausgebreitet. Der Brandort befindet sich nach Angaben der Stadt „ganz in der Nähe“ des Großbrandes bei Treuenbrietzen - südlich von Berlin. Dort waren die Feuerwehren gestern vor allem noch mit dem Löschen der Glutnester im Waldboden beschäftigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder werden in den USA mehrere Menschen durch Schüsse getötet. Der Vorfall soll sich bei einem Videospiel-Turnier ereignet haben. Der mutmaßliche Schütze ist tot.

27.08.2018

In der großen Koalition verschärft sich der Streit über eine längere Stabilisierung der Renten bis ins Jahr 2040.

26.08.2018

Nach einem tödlichen Streit demonstrieren in Chemnitz am Sonntag über 800 Menschen in der Innenstadt. Im Netz hatte es verschiedene Aufrufe zu Spontan-Demos gegen - unter anderem von rechten Fußball-Ultras. Die Stadt beendet aus Sicherheitsbedenken vorzeitig das Stadtfest.

26.08.2018