Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach riesigem Feuer erneuter Waldbrand in Brandenburg
Nachrichten Brennpunkte Nach riesigem Feuer erneuter Waldbrand in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.08.2018
Borkwalde

Gerade erst hatte sich die Lage bei dem riesigen Waldbrand südwestlich von Berlin entspannt, da brennt es erneut in Brandenburgs Wäldern. Betroffen sein soll ein Gebiet bei den Gemeinden Borkwalde und Borkheide, wie der Landkreis Potsdam-Mittelmark mitteilte. „Die Brandstelle befinde sich etwa 25 Kilometer nördlich von Treuenbrietzen. Dort kämpften über 3000 Einsatzkräfte seit Donnerstag gegen die Flammen. Heute waren die Feuerwehren vor allem noch mit dem Löschen der Glutnester im Waldboden beschäftigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem riesigen Feuer in den Wäldern vor Berlin glimmen noch immer Glutnester. Es gibt offensichtlich Hinweise auf Brandstiftung. Bürger überhäufen die Einsatzkräfte mit Dank und Süßigkeiten.

26.08.2018

Sexueller Missbrauch und Gewalt gegen Kinder haben die Kirche im katholischen Irland in Verruf gebracht. Bei seinem Besuch verurteilt der Papst die Übergriffe und bittet um Vergebung. Reicht das den Opfern?

26.08.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Drängen der SPD auf Garantien zum Rentenniveau bis 2040 zurückgewiesen.

26.08.2018