Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach tödlichem Polizeieinsatz - Henkel für Elektroschock-Pistolen
Nachrichten Brennpunkte Nach tödlichem Polizeieinsatz - Henkel für Elektroschock-Pistolen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 29.06.2013
Berlin

Diese Art von Waffe sei trotz Risiken ein vergleichsweise mildes Mittel, sagte Henkel der „B.Z. am Sonntag“. Es sei ratsam, wieder darüber zu reden. Das Vorgehen des Polizisten, das ein Youtube-Video dokumentiert, verteidigte Henkel. Es spreche vieles dafür, dass der Beamte in Berlin in Notwehr gehandelt habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Präsident Mohammed Mursi wurde im Juni 2012 als erster Präsident Ägyptens nach dem Sturz von Husni Mubarak vereidigt.24. Juni 2012: Die Wahlkommission erklärt Mursi von der Muslimbruderschaft nach einer Stichwahl zum Sieger über den früheren Minister Ahmed Schafik.

29.06.2013

Der Gesundheitszustand von Nelson Mandela ist nach wie vor „kritisch, aber stabil“. Das sagte Präsident Jacob Zuma. Allerdings wachse die Hoffnung, dass es dem 94-Jährigen bald besser gehe.

29.06.2013

US-Präsident Barack Obama ist besorgt über die Gewalt in Ägypten. Außerdem rief er die Behörden auf, für die Sicherheit der amerikanischen Botschaft zu sorgen.

29.06.2013