Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nach tödlichen Unfällen wird Ikea-Kommode in Europa weiter verkauft
Nachrichten Brennpunkte Nach tödlichen Unfällen wird Ikea-Kommode in Europa weiter verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 29.06.2016
Anzeige
Stockholm

Die Ikea-Kommoden, die nach dem Tod mehrerer Kleinkinder in den USA und Kanada zurückgerufen wurden, werden in Europa weiter verkauft. Der Rückruf gelte nur für Nordamerika, sagte eine Unternehmenssprecherin. Er gehe auf einen freiwilligen Sicherheitsstandard der Industrie in den USA zurück, der für freistehende Kleiderschränke gelte. Ikea habe den Standard für freistehende Schränke nicht angenommen, weil Ikea-Kommoden an der Wand befestigt werden sollen, erklärte die Sprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Athen (dpa) – Ein Sturm mit starkem Regen und Hagel hat am Abend im Raum Athen nicht nur negative Auswirkungen gehabt.

29.06.2016

Nach dem verheerenden Terroranschlag auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen ist der Luftverkehr heute wieder aufgenommen worden. Erste Flüge von Turkish Airlines landeten am frühen Morgen.

29.06.2016

Mit viel Krach und einem hellen Feuerstrahl hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa zum zweiten Mal den Antrieb für die nach ihren Angaben leistungsfähigste Rakete der Welt getestet.

29.06.2016
Anzeige