Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nahles: Arbeitslosenzahlen sinken nicht immer weiter
Nachrichten Brennpunkte Nahles: Arbeitslosenzahlen sinken nicht immer weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 05.01.2016
Anzeige
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles sieht den Arbeitsmarkt als stabil an. Sie hat aber zugleich auf ein Ende der Zeiten stetig sinkender Erwerbslosenzahlen eingestimmt. „Die Arbeitsplätze in Deutschland sind so sicher wie nie“, sagte sie in Berlin. Das Risiko, eine sozialversicherungspflichtige Arbeit zu verlieren, liege bei deutlich unter einem Prozent. Allerdings gelte auch im Fall steigender Beschäftigung: Wegen des größer werdenden Erwerbspersonenpotenzials könnten nicht automatisch auch immer weiter sinkende Arbeitslosenzahlen verkündet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Republik ist reizbar in diesen Zeiten. Die Stimmung im Land ist wegen der Flüchtlingskrise angespannt. Immer wieder droht sie zu kippen. Und nun - nach Köln?

12.01.2016

Nach den Übergriffen auf Frauen in Köln hat der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) die Medien gegen den Vorwurf verteidigt, einseitig Partei für Flüchtlinge zu ergreifen.

05.01.2016

Bei Militäroperationen in der umkämpften südafghanischen Provinz Helmand ist ein US-Soldat getötet worden.

05.01.2016
Anzeige