Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nahles: Kein Grund für Rücktritt Wowereits
Nachrichten Brennpunkte Nahles: Kein Grund für Rücktritt Wowereits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 08.01.2013
Berlin

Wowereit sei offensichtlich zur Überzeugung gekommen, dass er als Aufsichtsratschef „nicht mehr nützlich sein“ könne, sagte Nahles am Dienstag im Südwestrundfunk (SWR). Diese Art Übernahme von Verantwortung sei aber „etwas anderes als sich jetzt Versäumnisse anzulasten“. Wowereit habe sich des Flughafen-Projekts im „Gegensatz zum öffentlichen Bild“ intensiv angenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorsitzende des Flughafen-Untersuchungsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Delius hat sich gegen Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) als neuen Flughafen-Aufsichtsratschef ausgesprochen.

08.01.2013

Im Hafen von Lübeck-Travemünde hat die Verschiffung von „Patriot“-Flugabwehrraketen der Bundeswehr für ihren Einsatz in der Türkei begonnen. Die gecharterte dänische Fähre „Suecia Seaways“ soll rund 300 Fahrzeuge und 130 Container mit militärischer Ausrüstung in die Türkei bringen.

08.01.2013

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach Geheimdienstangaben acht Menschen getötet worden. Unter den Toten sei ein namentlich genannter Kämpfer des Terrornetzes Al-Kaida, sagte ein Geheimdienstmitarbeiter.

08.01.2013