Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nahles für höheren Mindestlohn - Forscher plädieren für 9 Euro
Nachrichten Brennpunkte Nahles für höheren Mindestlohn - Forscher plädieren für 9 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 28.01.2016
Anzeige
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles erwartet von der unabhängigen Mindestlohnkommission eine Weichenstellung hin zu einer Erhöhung der Lohnuntergrenze in Deutschland. Die Kommission berate nun „über die erste Erhöhung, hoffe ich“, sagte Nahles bei einer Tagung zum Mindestlohn vor Gewerkschaftsvertretern in Berlin. Sie denke, „dass es wahrscheinlich ist“, ergänzte sie mit Blick auf eine mögliche Erhöhung. Gewerkschaftsnahe Forscher plädierten für eine Erhöhung des Mindestlohns von 8,50 auf mindestens 9 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst wird Gas eingeleitet, dann gezündet. Auf diese Art und Weise wurden etwa in Nordrhein-Westfalen zahlreiche Geldautomaten in die Luft gesprengt. Die Zahl der Fälle deutschlandweit steigt, der Schaden kann immens sein.

28.01.2016

Mazedonien hat seinen Grenzübergang zu Griechenland für Flüchtlinge und Migranten wieder geöffnet.

28.01.2016

Autofahrer brauchen Geduld auf den Autobahnen von Österreich nach Deutschland. Bei der Einreise sorgen Grenzkontrollen für lange Staus. Der Nutzen ist fraglich. In den Ferien könnte es schlimmer werden.

04.02.2016
Anzeige