Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nahles kündigt Gesamtkonzept für Rente an
Nachrichten Brennpunkte Nahles kündigt Gesamtkonzept für Rente an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 12.04.2016
Anzeige
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will ein umfassendes Konzept für die künftige Absicherung der Rente vorlegen. Aus den Veränderungen der ökonomischen und demografischen Bedingungen ergäben sich neue Antworten, sagte Nahles der dpa. Eine belastbare Grundlage für ein Gesamtkonzept seien die Berichte zur Alterssicherung und Rentenversicherung, die die Bundesregierung im Herbst vorlegen werde. Zuletzt hatte sich CSU-Chef Horst Seehofer für eine große Rentenreform ausgesprochen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Weltraumteleskop „Kepler“ ist nach mehreren Tagen im Notfallmodus wieder voll in Betrieb. „Es war ein langes Wochenende für Kepler und das Team, aber das Raumfahrzeug ist wieder in Ordnung!

11.04.2016

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes ist kein schneller Durchbruch in Sicht. Damit drohen weitere Warnstreiks in den kommenden Wochen.

11.04.2016

Das Auswärtige Amt hat wegen des umstrittenen Schmähgedichts über Staatspräsident Erdogan eine Verbalnote erhalten, in der die Verfolgung gefordert wird.

18.04.2016
Anzeige