Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Namensforscher: Ben und Emma sind die beliebtesten Vornamen 2017
Nachrichten Brennpunkte Namensforscher: Ben und Emma sind die beliebtesten Vornamen 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:53 29.12.2017
Ahrensburg

Ben und Emma sind die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das ergab eine Auswertung von rund 27 Prozent der Geburtsmeldungen 2017 durch den Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Ben sei schon das siebte Jahr in Folge Spitzenreiter bei den Jungen, bei den Mädchen sei Emma die neue Nummer eins, sagte Bielefeld. Die Gruppe der Top 10 sei gleich geblieben, nur die Rangfolge habe sich verändert. Bei den Jungen folgen auf Ben die Namen Jonas, Leon, Paul, Finn, Noah, Elias, Luis, Felix und Lucas, bei den Mädchen sind es Hannah, Mia, Sophia, Emilia, Lina, Anna, Marie, Mila und Lea.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in einem vierstöckigen Gebäude in Mumbai sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen und rund 20 verletzt worden.

29.12.2017

Beim Brand in einem New Yorker Wohnhaus sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

29.12.2017

Nach 60 Jahren engster Freundschaft haben zwei US-Amerikaner herausgefunden, dass sie Brüder sind. Ihren Familien teilten sie die Entdeckung zu Weihnachten mit, berichten CNN und die „Washington Post“.

29.12.2017