Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Namensforscher sieht „Louis“ nach Prinzengeburt im Aufwind
Nachrichten Brennpunkte Namensforscher sieht „Louis“ nach Prinzengeburt im Aufwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 30.04.2018
Anzeige
Hamburg

Nach der Bekanntgabe des Namens für den jüngsten Spross von Kate und William am britischen Königshaus dürften auch in Deutschland künftig mehr Jungen den Namen Louis bekommen. Schon jetzt sei Louis hierzulande beliebt und „in den Top 10 der Jungennamen“, auch wenn der Anteil des Namens noch insgesamt bei „weniger als ein Prozent liegt“, sagte der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld der dpa. Der Kleine Louis Arthur Charles wird den offiziellen Titel Prinz Louis von Cambridge tragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Menschen in Deutschland sind zum überwiegenden Teil zufrieden mit ihren Jobs.

30.04.2018

Nach der jüngsten Annäherung zwischen Nord- und Südkorea, reist der chinesische Außenminister Wang Yi am Mittwoch nach Pjöngjang. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sich zum vollständigen Abbau seiner Atomwaffen bereit erklärt.

30.04.2018

In hunderten Krankenhäusern sind einem Zeitungsbericht zufolge womöglich sensible Daten gestohlen worden.

30.04.2018
Anzeige