Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa-Mission „Iris“ zur Sonne gestartet
Nachrichten Brennpunkte Nasa-Mission „Iris“ zur Sonne gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 28.06.2013
Anzeige
Washington

Kurz darauf löste sich der rund 180 Kilogramm schwere Satellit planmäßig von der Rakete. „Iris“ soll nun zwei Jahre lang die bisher noch weitgehend unerforschte Atmosphäre der Sonne untersuchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Anschlag auf ein Café nordöstlich von Bagdad sind mindestens 10 Menschen getötet worden. 35 weitere wurden verletzt, als zwei Sprengsätze am Abend vor dem Lokal in Bakuba explodierten, wie die Nationale Irakische Nachrichtenagentur unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete.

28.06.2013

Drei Wochen nach dem aufsehenerregenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat der Bundestag die steuerliche Gleichstellung vom homosexuellen Paaren beschlossen.

28.06.2013

US-Außenminister John Kerry unternimmt einen weiteren Anlauf im Bemühen um Bewegung in Nahost. Nach einem Besuch in Jordanien traf Kerry in Jerusalem den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

28.06.2013
Anzeige