Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa-Raumsonde findet helle Krater auf Zwergplanet Ceres
Nachrichten Brennpunkte Nasa-Raumsonde findet helle Krater auf Zwergplanet Ceres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 20.04.2016
Anzeige
New York

Die Nasa-Raumsonde „Dawn“ hat neue Bilder von hellen Kratern auf dem Zwergplaneten Ceres geschickt. Die Fotos seien aus einer Höhe von knapp 400 Kilometern aufgenommen worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde mit. Auf den Bildern sei zu erkennen, dass es Erdrutsche vom Rand eines Kraters gegeben habe. Die Sonde „Dawn“ hatte im vergangenen März nach acht Jahren und fast fünf Milliarden Kilometern als erster Flugkörper überhaupt die Umlaufbahn eines Zwergplaneten erreicht und umrundet Ceres seitdem.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Erdbeben in Ecuador haben Rettungsmannschaften bisher 480 Todesopfer geborgen. Überlebende des Bebens werden noch aus den Trümmern gezogen. Die Helfer suchen nach mehr als hundert Vermissten.

20.04.2016

Geschockte Anwohner hören Schüsse, ein Notarztwagen transportiert einen Verletzten ab: Stundenlang herrscht Ausnahmezustand in einem Münchner Wohnviertel. Hintergrund ist ein Streit zwischen zwei Männern und einer Frau.

20.04.2016

Der Tod bei einem Medikamentenversuch in Frankreich sorgte für viel Aufsehen. Zumindest die Ursache scheint nun geklärt. Die toxische Wirkung eines Moleküls soll das Drama ausgelöst haben.

19.04.2016
Anzeige