Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa-Sonde „Juno“ nähert sich dem Jupiter besonders nah
Nachrichten Brennpunkte Nasa-Sonde „Juno“ nähert sich dem Jupiter besonders nah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 26.08.2016
Anzeige
Washington

Die Sonde „Juno“ hat ein weiteres Rendezvous mit dem Jupiter. Auf bis zu 4200 Kilometer werde sich die Sonde dem Planeten morgen nähern, teilte die Weltraumbehörde Nasa mit. Das sei so nah wie seit der Ankunft Anfang Juli nicht mehr. Bis zum Ende der Mission im Februar 2018 sind noch 35 weitere Rendezvous geplant - allerdings keines mehr, bei dem „Juno“ dem Jupiter so nah kommen soll wie dieses Mal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der verbissene Burkini-Streit offenbart tiefe Risse im Kitt der französischen Gesellschaft - und gibt einen Vorgeschmack auf einen harschen Kampf um die Macht. Kann das Veto des obersten Verwaltungsgerichts die verkrampfte Debatte versachlichen?

02.09.2016

In Frankreich ist er eine Staatsaffäre: der Burkini. Am anderen Ende der Welt irritiert die erhitzte Debatte um den Ganzkörper-Badedress. Der Badeanzug für die gern bedeckte Muslimin wurde 2004 in Australien geboren. Er soll Teilhabe am öffentlichen Leben bringen.

02.09.2016

Rom (dpa) - Die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Italien werden bei einem Staatsbegräbnis geehrt.

26.08.2016
Anzeige