Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa-Teleskop „Iris“ im All soll Sonne durchleuchten
Nachrichten Brennpunkte Nasa-Teleskop „Iris“ im All soll Sonne durchleuchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:51 29.06.2013
New York

„Iris“ soll nun zwei Jahre lang die bisher noch weitgehend unerforschte Atmosphäre der Sonne untersuchen. Rätselhaft ist zum Beispiel immer noch, warum in einigen Bereichen der Sonne Temperaturen von knapp 6000 Grad Celsius herrschen, in anderen aber eine Million.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Finanzrahmen, Jugendarbeitslosigkeit und Reform der Eurozone. Beim Sommergipfel in Brüssel gab es viel Diskussionsbedarf zwischen den Staatenlenkern.- FINANZRAHMEN: Nach langer Debatte einigten sich die Staats- und Regierungschefs auf den künftigen EU-Finanzrahmen.

28.06.2013

Tod am Roten Rathaus in Berlin: Ein nackter Randalierer mit einem Sägemesser in der Hand ist am Freitag im Zentrum der Hauptstadt von einem Polizisten erschossen worden.

29.06.2013

Dünnes Ergebnis, alte Schlachten um den Britenrabatt, Symbolpolitik gegen die Krise: Ob der Ablauf dieses EU-Gipfels mit den deutschen Wahlen zu tun hat? Die Kanzlerin weist den Vorwurf zurück.

29.04.2014