Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa sagt Marsmission InSight ab
Nachrichten Brennpunkte Nasa sagt Marsmission InSight ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 23.12.2015
Anzeige
Washington

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat die für März 2016 geplante Mars-Mission InSight wegen Schäden an einem wichtigen Messinstrument abgesagt. Das Gerät, das seismische Aktivität messen sollte, habe ein Leck entwickelt, das selbst in zwei Anläufen nicht repariert werden konnte. Eine rechtzeitige Reparatur zum geplanten Termin sei nicht möglich, teilte die Nasa mit. Über einen neuen Starttermin für die unbemannte Mission zum roten Planeten sei noch nicht entschieden worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schrecklicher Unfall vor den Toren Berlins: In Brandenburg gerät ein Laster in den Gegenverkehr und kippt auf ein Auto - warum, ist noch unklar. Vier Menschen sterben. Auch in Sachsen kommt es zu einem schweren Unfall mit vielen Verletzten.

23.12.2015

Der Fall sorgt bundesweit für Empörung. Ein Mann lässt sich ein Konzentrationslager auf den Rücken tätowieren. Ein Gericht urteilt nun: Das Tattoo an sich ist nicht strafbar, sondern das Zeigen in der Öffentlichkeit.

23.12.2015

Eine große Menge an ausströmendem Kohlendioxid hat Teile der Mainzer Innenstadt lahmgelegt. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war das Gas am Mittag aus einem Lkw nahe einer Sektkellerei entwichen.

22.12.2015
Anzeige