Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nasa testet Raketenantrieb für Mars-Transporter „Orion“
Nachrichten Brennpunkte Nasa testet Raketenantrieb für Mars-Transporter „Orion“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 29.06.2016
Anzeige
Promontory

Mit viel Krach und einem hellen Feuerstrahl hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa zum zweiten Mal den Antrieb für die nach ihren Angaben leistungsfähigste Rakete der Welt getestet. Der Probedurchlauf des Antriebs der Rakete „Space Launch System“ in der Wüste des US-Bundesstaats Utah sei erfolgreich verlaufen, teilte die Nasa mit. Ende 2018 soll die „SLS“ erstmals einen unbemannten Testflug mit der Raumkapsel „Orion“ absolvieren. „Orion“ soll in Zukunft Menschen zum Mond, zu Asteroiden und vielleicht sogar zum Mars bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Tod mehrerer Kleinkinder ruft Ikea in den USA und Kanada rund 36 Millionen Kommoden zurück. Das gab das Möbelunternehmen bekannt.

29.06.2016

Weil eine Frau eine Staubwolke für Rauch gehalten hat, ist die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Erkrath in Alarm versetzt worden.

29.06.2016

Eine schwangere Autofahrerin hat sich in Nordrhein-Westfalen durch ihr Navigationsgerät fehlleiten lassen und ist im Wald von Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis steckengeblieben.

29.06.2016
Anzeige