Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nepal von Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert
Nachrichten Brennpunkte Nepal von Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 28.11.2016
Anzeige

Kathmandu (dpa) – Nepal ist am frühen Morgen von einem Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert worden. Das Epizentrum lag in der Nähe des Mount Everests rund 150 Kilometer nordöstlich von Kathmandu, wie das Nationale Erdbebenzentrum mitteilte. Demnach habe es sich um ein Nachbeben des verheerenden Bebens vom April vergangenen Jahres gehandelt, bei dem rund 9000 Menschen ums Leben gekommen und 22 000 verletzt worden waren. Berichte über Schäden oder Opfer beim aktuellen Beben gibt es bislang nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des Fachkräftemangels will die deutsche Wirtschaft auch im kommenden Jahr fast eine halbe Million neue Stellen schaffen.

28.11.2016

Angesichts der anhaltenden Dürre hat Boliviens Staatschef Evo Morales an einem Bittgebet für Regen teilgenommen.

28.11.2016

Wegen eines Brandes in der näheren Umgebung ist der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Sternenfels in Baden-Württemberg gestern Nachmittag vorübergehend geräumt worden.

28.11.2016
Anzeige