Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Netanjahu: Israel zu langfristigem Waffenstillstand bereit
Nachrichten Brennpunkte Netanjahu: Israel zu langfristigem Waffenstillstand bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 20.11.2012
Anzeige
Jerusalem

Israel ist nach Worten seines Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ein „Partner für eine langfristige Lösung“ im Konflikt mit militanten Palästinensern im Gazastreifen.

Zugleich warnte er am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in Jerusalem aber auch, Israel könne jederzeit wieder zu militärischen Maßnahmen zurückkehren. „Israel wird tun, was notwendig ist“, wenn es keine diplomatische Lösung für das Problem der Raketenangriffe aus der Enklave auf Israel gebe, sagte Netanjahu. Für den Abend wurde die Verkündung einer Feuerpause erwartet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist der neuesten Statistik zufolge auf den niedrigsten Stand seit fast 60 Jahren gesunken.

21.11.2012

Eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen soll noch heute Abend in Kraft treten. Das berichten die BBC und der arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira.

20.11.2012

Die türkische Regierung ist mit ihren Nato-Partnern grundsätzlich einig über die Stationierung von „Patriot“-Flugabwehrraketen im Grenzgebiet zu Syrien.

21.11.2012
Anzeige