Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Netanjahu dankt für palästinensische Hilfe bei Bränden
Nachrichten Brennpunkte Netanjahu dankt für palästinensische Hilfe bei Bränden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 26.11.2016
Anzeige
Jerusalem

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat dem Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas für palästinensische Hilfe bei der Brandbekämpfung gedankt. Netanjahu habe Abbas am Abend angerufen und seine Dankbarkeit darüber ausgedrückt, dass die Palästinenser Feuerwehrwagen und Einsatzkräfte nach Israel geschickt haben. Israel geht davon aus, dass einige der landesweiten Brände in den vergangenen Tagen von Palästinensern gelegt wurden. Palästinensische Repräsentanten haben dies jedoch zurückgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das russische Militär will Belege gefunden haben, dass Oppositionsgruppen im Syrienkrieg Senfgas einsetzen.

26.11.2016

Seit fünf Tagen brennt es an vielen Orten in Israel und den Palästinensergebieten. Bei extrem trockenem Wetter fachen starke Winde die Flammen immer wieder an.

26.11.2016

Kulturstaatsministerin Monika Grütters will unter anderem die NS-Wurzeln im Kanzleramt der Nachkriegszeit untersuchen lassen.

26.11.2016
Anzeige